Kuchenverkauf für DESWOS

Deswos bedeutet „Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e. V.“. Der gemeinnützige und private Verein bekämpft Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern und engagiert sich für Familien der unteren Einkommensschichten sowie sozial ausgegrenzte Bevölkerungsgruppen.

Die Unternehmensgruppe unterstützt jährlich verschiedene Projekte der Deswos.
Dieses Jahr haben die Auszubildenden aus dem Süden für das Projekt „Häuser jetzt“ in Südafrika von den Mitarbeitern Spenden gesammelt. Bei diesem Projekt werden 81 Wohnungen in Masiphumelele finanziert. Die Auszubildenden aus dem Norden haben Spenden für das Projekt „Uganda | Ausbildung Jugendlicher und Bau eines Mädchenwohnheims“ gesammelt.

Dazu haben wir Kuchen, Muffins und Waffeln gebacken und diese in unseren zwei Geschäftshäusern in Frankfurt und in Kassel an Kolleginnen und Kollegen verkauft. Die Aktion kam gut an und die Kuchen waren ruck zuck ausverkauft. So kam einiges Geld zusammen, was uns sehr gefreut hat.

Wir freuen uns schon auf den Verkauf im nächsten Jahr mit noch mehr Kuchen im Angebot.

Kathrin

Waffel- und Muffinverkauf in Kassel

Waffel- und Muffinverkauf in Kassel

 

Kuchenverkauf in Frankfurt

Kuchenverkauf in Frankfurt

3 Kommentare

    Werner Wilkens

    Hallo, Azubis der Nassauischen Heimstätte in Frankfurt und Kassel,

    dass ich Eure Aktion für das Kyabasaija Village Development Programme (KVDP) gut fand, hatte ich ja schon gesagt. Wir sollten aber auch nicht verheimlichen, dass sich Euer Spendenbetrag auf jeden Fall auch sehen lassen kann. 828,88 Euro sind insgesamt auf unserem Spendenkonto eingegangen. Vielen herzlichen Dank an alle, die das mobilisiert und selbst gespendet haben!

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner Wilkens

    DESWOS Deutsche Entwicklungshilfe
    für soziales Wohnungs-
    und Siedlungswesen e.V.
    Innere Kanalstr. 69
    50823 Köln

    Website: http://www.deswos.de

    Werner Wilkens

    Hallo, Azubis der Nassauische Heimstätte,

    über veschlungene digitale Pfade habe ich Euch in diesem Blog gefunden. Ich hoffe noch rechtzeitig, um allen Helferinnen und Helfern bei den süßen Aktionen Dank zu sagen für ein tolles Engagement.

    Wir freuen uns insbesondere auch für die Jugendlichen in Kyabasaija, Uganda, die inzwischen ihr Ausbildungszentrum fertig haben und bald auch in das Wohnheim einziehen können. Wer es noch nicht kennt, kann hier mal reinschauen:

    http://www.deswos.de/projekte/inhalte/afrika/487.php

    Asante sana, vielen Dank!

    Beste Grüße aus Köln

    Werner Wilkens
    DESWOS

      Ebony Doctor

      Hallo Herr Wilkens,

      vielen Dank für die Rückmeldung! Wir freuen uns zu helfen und möchten DESWOS auch im nächsten Jahr wieder tatkräftig unterstützen.

      In diesem Sinne wünschen wir Ihnen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

      Liebe Grüße

      Ebony Doctor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*