Berufsbildungsmesse in Dreieich

Hallo Azubi-Blog-Leser/in,

am 09.11.2012 stand die Berufsbildungsmesse an der Weibelfeldschule in Dreieich auf dem Programm. Neben uns stellten noch ca. 90 andere Unternehmen ihre Ausbildungs- und Studienangebote vor.

Wir, d.h. vier unserer Auszubildenden aus dem Süden und unsere Ausbilderin, repräsentierten das Unternehmen mit unserem Messestand und gaben interessierten Messebesuchern Infos und verteilten Werbegeschenke.

Da es sich um eine Gesamtschule handelte, informierten sich bei uns Schüler aus Haupt-, Real- und Gymnasialzweigen.
So gab es einige, die sich wirklich für die von uns vorgestellten Berufe interessierten und viele Fragen stellten. Andere hingegen fanden unsere Werbegeschenke interessanter.

Es war schubweise viel los, so dass es zu manchen Zeiten anstrengender war.
Im Großen und Ganzen hat der Tag Spaß gemacht, da er von Seiten der Schule gut organisiert war und wir uns freuten, dass wir interessierten Schülern weiterhelfen konnten.

Vielleicht haben wir ja den einen oder anderen Bewerber dazu gewonnen.

In diesem Sinne liebe Grüße,
Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*