Neue Ausbildungsflyer

Hallo Azubi-Blog-Leser/in,

am Mittwoch, den 06.03.2013 hatten wir ein großes professionelles Fotoshooting für neue Ausbildungsflyer. Da die alten Flyer nun schon etwas in die Jahre gekommen sind, sollen diese jetzt durch neue Bilder und Texte aufgefrischt werden.

Zu diesem Anlass kamen unsere Auszubildenden aus Kassel mit dem Zug nach Frankfurt. Dort trafen wir uns alle in einem großen Konferenzraum, in dem schon der Fotograf und sein Assistent sowie eine Visagistin auf uns warteten.

Nach einem groben Zeitplan wurde einer nach dem anderen geschminkt und anschließend wurden Fotos gemacht. In vielen verschiedenen Szenen sollte unser Arbeitsalltag nachgestellt werden. Hierzu machten wir diverse Einzel- und Gruppenbilder. Unter anderem grübelten wir über unseren Unterlagen, schauten gespannt auf einen Laptop, arbeiteten mit dem IPad, telefonierten oder stellten eine Meetingszene nach. Zum Teil mussten wir erst noch locker werden, damit gute Bilder gelingen konnten, aber der Fotograf und sein Assistent gaben ihr Bestes, um dies zu ermöglichen.

Insgesamt war das Fotoshooting eine gute Abwechslung zum Büroalltag und hat uns allen viel Spaß bereitet. Nun heißt es auf die Bilder warten und anschließend die neuen Flyer entwerfen.
Wir sind auf das Ergebnis gespannt, sind aber davon überzeugt, dass gelungene Flyer dabei herauskommen werden, da wir unser Bestes gegeben haben.

Sobald die neuen Flyer fertig sind, melde ich mich wieder.
Bis dahin liebe Grüße,
Kevin