KBM – Erster Schulblock

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

wir, die Azubis Kaufmann für Büromanagement, haben unseren ersten Schulblock geschafft und möchten euch unsere ersten Erfahrungen und Eindrücke mitteilen. Unser Schulblock begann am 12.11.18. und endete am 21.12.18. Am ersten Tag hielten die Lehrer eine kleine aber feine Präsentation über die Techniken wie wir selbstständig lernen werden und was uns in den kommenden 3 Jahren erwartet. Um uns besser kennenzulernen stellten wir uns persönliche Fragen und spielten Gruppenspiele.

Es werden folgende Fächer unterrichtet:

  • Politik (Unterschied zwischen arm und reich)
  • Religion (Cyberterrorismus)
  • Englisch (Rollenspiel mit gegenseitigem Vorstellen)
  • Deutsch (Umformulierungen/ moderner Stil)
  • BBU = Berufsbezogener Unterricht (Rechte und Pflichten in der Arbeitswelt)

An den nächsten Tagen ging es dann richtig mit dem Unterricht los. Zum Schluss feierten wir ein internes Weihnachtsfest mit vielen Essensständen und Freizeitaktionen. Die Einnahmen aus unserem Kuchenstand gingen in die Klassenkasse. Die Schule ist echt super! Das Gleiche können wir auch von Lehrern und Mitschülern sagen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Schulblöcke.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!

Euer Alex und Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*