Wahlqualifikation im FB Kommunikation

Zu Beginn der Ausbildung werden zwei Wahlqualifikationen in Deinem Ausbildungsvertrag festgelegt, in jeweils beiden solltest Du länger als zwei Monate gewesen sein.

Ich habe mich für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement entschieden, deshalb bin ich zurzeit im Fachbereich Kommunikation eingesetzt. Hier kann ich mein Wissen über die Öffentlichkeitsarbeit festigen und erweitern. Dadurch, dass ich bereits im letzten Jahr in dieser Abteilung war, kenne ich bereits die wichtigsten Abläufe. Zu meinen jetzigen Aufgaben gehören unter anderem den Tagespressespiegel zu erstellen, Presseanfragen zu bearbeiten oder Presseinformationen zu schreiben.

Mir hat die Arbeit großen Spaß bereitet. Aber die nächste Abteilung steht schon vor der Tür.

Bis demnächst

Eure Fabienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*