Abteilungswechsel von Kassel nach Frankfurt

Die letzten 5 Wochen waren für mich eine sehr spannende Zeit, denn ich hatte die Möglichkeit in Frankfurt zu arbeiten.

Dafür stellt die Firma ein sogenanntes Smartment für uns Azubis aus Kassel zur Verfügung. Es ist natürlich vollkommen ausgestattet, wodurch man sich schon nach einer kurzen Zeit wie zu Hause fühlen kann.

Die letzten 3 Wochen habe ich in der Abteilung Controlling und Berichtswesen verbracht. Dort werden zum Beispiel die Quartalsberichte und der Wirtschaftsplan für unser Unternehmen erstellt. Controlling ist besonders wichtig für den Erfolg des Unternehmens, denn sie planen, steuern, kontrollieren und informieren, womit sie das Management unterstützen. Jeder Controller betreut einen bestimmten Bereich.

Die besondere Aufgabe des Controllings ist, rechtzeitig Entwicklungen zu erkennen, die eine Auswirkung auf die Ziele des Unternehmens haben können.

Ich finde es sehr schön, dass wir Azubis die Möglichkeit haben, jede für uns wichtige Abteilung des Unternehmens, kennenzulernen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Alina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*