Wer kümmert sich eigentlich um die Post?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nach meinem Schulblock fand mein erster Abteilungswechsel in den Fachbereich 1540 Back Office Service statt.

Dieser Fachbereich hat drei verschiedene Stellen:

– eine davon ist die Poststelle/Büromaterialverwaltung, in der ich meine ersten Wochen verbrachte. Hier lernte ich die interne und externe Postbearbeitung kennen, sowie die Materialverwaltung.

– ein weiterer Bereich ist der Empfang/Assistenz, dieser gibt Auskünfte, auch übers Telefon, für Kunden und Mitarbeiter. Das Bewirten, Reservieren und Verwalten der Konferenzräume und Medientechnik gehört auch zu den Aufgaben der Assistenz.

– der letzte Bereich ist das Archiv, indem elektronische Archivierung, Verwaltung sowie Ausgabe von Mieterakten täglich auf dem Plan steht. Digitale und analoge Verwaltung und Archivierung von Plänen, Reprografien und Planbeständen gehören auch dazu.

Euer Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*