Integrierte Stadtentwicklung

Hallo ihr Lieben,

Die letzten vier Wochen habe ich in der Abteilung „Integrierte Stadtentwicklung“ verbracht.

Dies ist eine sehr spannende und vielseitige Abteilung, in der es darum geht Städte in verschiedenen Hinsichten zu fördern.

Dazu gibt es verschiedene Städtebauförderprogramme, wie z.B. das Städtebauförderprogramm „Aktive Kernbereiche“, indem es darum geht Städte/Ortskerne zu stärken und weiterzuentwickeln.

Einer meiner Aufgaben war es eine Präsentation für ein Vorhaben zu erstellen, in der die Stadt mit ihren Herausforderungen und Zielen/Potentialen vorgestellt wird.

Wenn den zuständigen Leuten der Stadt (Bürgermeister/in etc.) die Präsentation gefallen hat, werden wir dazu aufgefordert ein ISEK (Integriertes Stadtentwicklungskonzept) zu schreiben und abzugeben, in der Hoffnung, dass wir eine Zusage für das Vorhaben bekommen.

Eure Sarah

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*