Was erwartet die neuen Azubis in ihrer ersten Woche?

Nun ist es nicht mehr lange und der 1. August steht vor der Tür!

Wir aus dem 1. Lehrjahr freuen uns schon sehr auf den Tag, denn dann beginnt nicht nur unser 2. Ausbildungsjahr, auch die Einführungswoche für die neuen Azubis findet statt.

In Frankfurt starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem wir die neuen Azubis kennenlernen wollen. Im Anschluss schauen wir in den Info-Ordner und besichtigen die Geschäftshäuser. Dort lernen unsere Azubis ihre ersten Ausbilder kennen, bei denen sie das erste halbe Jahr verbringen.

Die folgenden Tage erwartet unsere Neuen u.a. ein Kennenlernen mit der Geschäftsführung, drei Tage Seminar in Fulda mit unserer Ausbildungsleiterin sowie eine IT-Schulung, damit sie dann direkt in der Abteilung starten können.

Wir hoffen, dass die Einführungswoche ein schöner Start in ihre Ausbildung wird und sie sich gut aufgenommen fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*