Rhetorikseminar 1 – Lampenfieber ade!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am 15.08.2020 hatten wir unser erstes Rhetorikseminar in Frankfurt.

Thema des Seminars war die Bewältigung von Lampenfieber.

Hierbei haben wir einiges an „Tipps und Tricks“ erlernt, die uns helfen sollen, besser mit den Situationen umzugehen, die in uns das mulmige Gefühl verursachen…

Besonders interessant war, dass wir diese bereits praktisch anwenden konnten, indem wir einen Kurzvortrag unserer Wahl vor laufender Kamera gehalten haben.

Danach konnten wir selber evaluieren, was wir schon besonders gut können und woran wir in Zukunft, mit dem neu Erlernten, noch arbeiten sollten.

Durch die angenehme Atmosphäre, hatten wir viel Spaß und die Möglichkeit uns untereinander noch ein wenig besser kennenzulernen.

Wir freuen uns auf weitere Rhetorik-Seminare!  

Bis bald!

Antonia & Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*