Bochumprüfung

Hallo ihr Lieben,

jedes Jahr schreiben unsere Immo-Azubis zusätzlich zur IHK-Prüfung noch eine Prüfung der Berufsschule, die „Bochumprüfung“.

Sie ist ähnlich aufgebaut wie die IHK-Prüfung und besteht aus einer mehrteiligen schriftlichen und einer mündlichen Prüfung. Die schriftliche Bochumprüfung fand dieses Jahr online bereits Ende März statt.

Vergangenen Freitag stand noch die mündliche Prüfung vor Ort in der Berufsschule in Bochum, am EBZ, an. Die Ergebnisse der Prüfung sind immer besonders spannend, da anders als bei der IHK-Prüfung, die schriftlichen und die mündlichen Ergebnisse erst nach der mündlichen Prüfung bekannt gegeben werden.

Jetzt haben wir vier auch noch die Zusatzprüfung in der Tasche, denn wir haben sie alle erfolgreich bestanden und zum Bestehen der Ausbildung fehlt jetzt nur noch die mündliche IHK-Prüfung.

Drückt uns die Daumen und liebe Grüße

Joanna, Ann-Kathrin, Sophie und Matteo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*