Zum Hauptinhalt springen

Azubi-Messe

Veranstaltungen

Liebe Leserinnen,

liebe Leser,

 

auch dieses Jahr war die Nassauische Heimstätte | Wohnstadt wieder digital auf der Ausbildungsmesse „ABI Zukunft“ vertreten. Diese fand von Donnerstag, dem 28.10.2021, bis Montag, den 01.11.2021, statt. Funktioniert hat das Ganze über Tawk To und ABI Zukunft, in Verbindung mit Freitasmessen. Betreut haben unseren Stand Simone Stock als Ausbildungsleitung, Jacqueline Hotz (2. Lj.) und Nicole Harde (2. Lj.).

 

Im Gegensatz zu unseren Erwartungen und Vorstellungen, war der Andrang tatsächlich gar nicht so hoch. Während der Livechats am Freitag und Samstag hatten wir gerade mal eine Besucherin, die uns aktiv angeschrieben hat. Insgesamt haben etwa 80 +/- Interessierte unseren Stand besucht. Eine ernüchternde Bilanz, nicht wahr?

Die Azubis aus dem jetzigen 1. Und 2. Lehrjahr dürfen sich also schon mal freuen ? Denn nächstes Jahr findet die Messe im Mai wieder in Präsenz statt – so jedenfalls der Plan der Veranstalter.

 

Und übrigens: Unser Instagram-Kanal wächst und wächst! Mittlerweile haben wir 210 Abonnenten, Tendenz steigend ?