Zum Hauptinhalt springen
Bezahlbar Wohnen, Klima schonen!

EBZ KlimaCamp 2022

Veranstaltungen

Bezahlbar Wohnen, Klima schonen; unter diesem Motto fand vom 25.07-28.07 das erste Klima-Camp der EBZ Business School in Bochum statt.

Ca. 80 Schüler:innen und Auszubildende aus der Immobilien- und Handwerksbranche waren dabei, darunter auch unser Auszubildender David Podlich.
Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit sich untereinander, aber auch im Rahmen von Workshops und Podiumsdiskussionen mit Vertretern der Wohnungswirtschaft intensiv auszutauschen.

Insbesondere wurde den Teilnehmer:innen nahe gebracht, mit welchen Mitteln die Wohnungswirtschaft klimaneutral und gleichzeitig bezahlbar werden könnte. So wurde zu Beginn der Veranstaltungswoche der C0²-Fußabdruck jedes Einzelnen der eigenen Wohnsituation berechnet und verglichen. Dabei setzen sie sich aktiv mit den Herausforderungen und Lösungsansätzen für eine nachhaltige Wohnungswirtschaft auseinander.

Mir haben vor allem die spannenden sowie intensiven Diskussionen mit den Experten gefallen, das Klima-Camp hat gut aufgezeigt, worauf der Fokus der Wohnungswirtschaft in den kommenden Jahren liegen wird.

Beste Grüße                                                                                                                                                                                                                                                                               

David Podlich  

 

Weitere Informationen zum KlimaCamp findet Ihr auf der Homepage der EBZ Business School: www.ebz-business-school.de/studienberatung/ebz-klimacamp.html