Zum Hauptinhalt springen
Tag der Metropolregion

Perspektiven für die Zukunftsregion FrankfurtRheinMain

Immobilienkaufmann/-frau Veranstaltungen

Derzeit absolviere ich meine Ausbildung im Fachbereich Projektentwicklung und Akquisition Süd. Zusammen mit meinem Ausbilder, Herrn Polak, durfte ich am Montag, den 16.05.2022, am „Tag der Metropolregion“ in der IHK Frankfurt am Main teilnehmen.

Ab 12:00 Uhr wurden wir zu einem Mittagessen eingeladen. Die Veranstaltung begann um 13:00 Uhr und endete gegen 15:30 Uhr mit einem anschließendem Get-together im Foyer mit Kaffee und Kuchen.

Beim diesjährigen Tag der Metropolregion der Wirtschaftsinitiative PERFORM diskutierten Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft insbesondere über die Anforderungen an eine regionale Mobilitätsstrategie, die Fortschritte der Gründerregion FrankfurtRheinMain und die Herausforderungen bei der Ausweisung von Bauland für Gewerbe- und Wohnflächen in der Metropolregion.

Es war eine interessante Veranstaltung und ich danke meinem Ausbilder dafür, dass ich dabei sein durfte.

Viele Grüße

Jacqueline